Kürbis-Karotten Suppe

Jetzt ist wieder Kürbis Zeit und ich liebe Kürbis. Es hat wie ich finde einen sehr angenehmen Geschmack. 

Zutaten:

  • 1 mittelgroßen Kürbis
  • 5 Karotten
  •  1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Muskatnuss, Salz, Pfeffer
  • 500ml Wasser
  • Creme fraiche
  • Petersilie
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die zerkleinerten Zwiebeln und Knoblauchzehe kurz glasig anbraten.
  2. Danach denn gewürfelten Kürbis und Karotte dazugeben und mit Muskatnuss dünsten.
  3. Dann alles in den Mixer geben.
  4. Daraufhin unseren Karaotten-Kürbis mix zurück in den Topf und das Wasser dazugeben.
  5. Dann alles mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
  6. Zum Schluss etwas Creme fraiche unterrühren aufkochen und den rest Creme fraiche auf die Fertige Suppe im Teller geben. 
Werbeanzeigen

Kochen wenns schnell gehen muss.

Reis mit Champinion und etwas Tomaten😊😍
Champinions und Tomaten klein schneiden und mit Zwibeln und Knoblauch kurz in der Pfanne anbraten und dann köcheln lassen, während der Reis am kochen ist. Danach alles vermischen und Fertig😁 

Lust auf was süßes?

Dann greift doch lieber zu etwas gesunderem;)

Ich hatte eben auch soooo Lust auf Schokolade. Dann dachte ich mir wenn ich jetzt nicht bis zum Cheatday warte dann bereie ich es wieder.

Alsoooooo musste was anderes her:-) und zwar ein früchte Smoothie. Und dazu noch ein bisschen Detox Wasser.

Zutaten: 

  1. 1 Banane
  2. 1 Kiwi
  3. 1 Pfirsich
  4. 1 Apfel
  5. Ein Teelöffel Chia Samen
  6. Gehackte Mandeln
  7.  1 1/2 Tasse Mandelmilch
  8. Boubon Vanille

Zuerst alle Früchte klein schneiden und 2/3 in den Mixer und dazu die Chia Samen, Mandelmilch und Boubon Vanille zugeben.   

Danach alles Mixen in ein Glas geben dann die rest Früchte mit den gehackten Mandeln drüber streuen. Fertig!

Nährendes Früchte Müsli 

Ich LIEBE Müsli!!!! 

Und jeden Morgen mache ich ihn etwas anders. 

Dieser hier ist sehr schön frisch und macht fit am Morgen, auch wenn man noch halb im Bett liegt 😛

Rezept:

  1. Eine 1/2 Tasse Dinkelflocken
  2. 2 Teelöffel gehackte Mandeln
  3. 2 Teelöffel Cocosraspeln
  4. 1 Banane
  5. 2 Esslöffel gefrorener Beerenmix
  6. 1 Pfirsich
  7. Das ganze mit Mandelmilch übergissen.
  8. Auf das ganze noch etwas Bonbon Vanille drüber und FERTIG! :))

Es geht echt schnell. Ich höre oft immer „So viel Zeit hab ich morgens nicht“ Also ich hab das Müsli in 5 Minuten zubereitet. Vor allem bin ich danach echt laaaange satt. Und das ist echt nicht gelogen. Ich denke es liegt daran, das man den Körper mit extrem viel Nährstoffen versorgt. Also probiert es mal aus. 

P.s probiert es mal mit einem Teelöffel Kokosöl. Das ist ein geschmacklicher Orgasmus! Hehe

Gesunder Kartoffelsalat der satt hält

Oft überlege ich ewig was ich kochen soll, denn meistens macht man irgendwie wenns schnell gehen muss immer das was man schon kennt. Doch dieses mal wollte ich etwas anderes was schnell geht und mich satt macht. Und Kartoffelsalat kenne ich sonst nur mit Majonnese, denn ich auch total gerne esse aber bei mir sofort ansetzt, also habe ich ihn mal auf eine gesündere Art zubereitet.

Ich habe die Kartoffeln geschält und im Salzwasser gekocht, dann abkühlen lassen. In der Zeit habe ich die Restlichen Zutaten in eine Schüssel gegeben. 

– 1 Esslöffel Sonnenblumenkerne

– 1 Dose Tunfisch

– 150g Cheerytomaten

– 1 Esslöffel gemischte Nüsse

Dann die kalten Kartoffeln dazu geben und alles mit Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und etwas Petersilie würzen. Daneben hab ich noch Bohnen gekocht und mit Salz und Pfeffer gewürzt. 

Es schmeckt echt total lecker und man fühlt sich danach gar nicht so aufgebläht. Und ich muss sagen ich habe ungefähr danach 4 Stunden keinen Hunger mehr gehapt. 🙂 Also guten Appetit;)

Müsli zum Abnehmen

Müsli mal anders. Ich liebe Frühstück und auch wenn ich gerade auf meine Ernährung achte möchte ich das sie schmeckt!!! ;-P 

Dieses Müsli ist gesund und Fettarm.  

Rezept:

– eine handvoll Dinkelflocken

– ein Esslöffel Cocosnussraspeln

– ein Esslöffel geraspelte Haselnüsse

– 1 Banane und 1/4 einer Mango

– ein Teelöffel Sonnenblumenkerne

– und das ganze mit Mandelmilch übergiessen 
Also das ist eins meiner lieblings Müsli, da es schnell geht und lecker schmeckt. 😋

Gefüllte Putenbrust

Habe mal richtig Lust gehapt auf etwas anderes als immer nur Gemüsepfanne, also habe ich Spinat im Topf mit Olivenöl, Knoblauch und Zwiebeln gedünstet und in der Pfanne dann die gefüllte Putenbrust mit halben Paprika Stücken gebraten und anschliessend gedünstet. Denn Maiskolben habe ich in gesalzenem Wasser gekocht.

Die Putenbrust habe ich halbiert, sodass sie besser zu rollen ist. Dann das Stück mit Salz und Pfeffer gewürzt. Anschliessend 2 frische Blätter Spinat und etwas Lerdammer draufgelegt. Und alles eingerollt und mit einem Holzstäpchen festgesteckt.

Hat echt super geschmecht 😛

  

 

Reis & Bohnen 

 
Ein von mir spontan zusammen gewührfeltes Gericht  ;)))

Frische Bohnen, die ich am Vortag in Wasser eingelegt hab, ohne eigentlich wirklich zu wissen was ich damit anstellen soll. Schliesslich kam dann das dabei raus. 

Ich habe Spinat mit Knoblauch und Zwiebeln in Oliven Öl in der Pfanne gemacht. Danach hab ich noch eine Paprika und die Bohnen dazu gegeben. Schliesslich wurde dann alles mit Salz, Peffer, Petersilie und etwas Majoran abgeschmeckt;)

Dazu noch etwas Reis und das Gericht ist fertig.

Ist aber eher was für denn Mittag. 

Als Abendessen würde ich besser ein Stück Fisch dazu geben.