Kürbis-Karotten Suppe

Jetzt ist wieder Kürbis Zeit und ich liebe Kürbis. Es hat wie ich finde einen sehr angenehmen Geschmack. 

Zutaten:

  • 1 mittelgroßen Kürbis
  • 5 Karotten
  •  1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Muskatnuss, Salz, Pfeffer
  • 500ml Wasser
  • Creme fraiche
  • Petersilie
  • Olivenöl

Zubereitung:

  1. Die zerkleinerten Zwiebeln und Knoblauchzehe kurz glasig anbraten.
  2. Danach denn gewürfelten Kürbis und Karotte dazugeben und mit Muskatnuss dünsten.
  3. Dann alles in den Mixer geben.
  4. Daraufhin unseren Karaotten-Kürbis mix zurück in den Topf und das Wasser dazugeben.
  5. Dann alles mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
  6. Zum Schluss etwas Creme fraiche unterrühren aufkochen und den rest Creme fraiche auf die Fertige Suppe im Teller geben. 
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Baby Pink Nails

💅🏻Ich war schon lange auf der Suche nach einem vernünftigen leicht Rosa farbenen Nagellack. Aber die meisten decken entweder zufest oder manche hinterlassen Streifen. Dieser hier verteilt sich echt super und ist auch nach 3 mal auftragen immer noch nicht so plakativ. Er lässt sich ausserdem super gut auftragen da der Pinsel sehr ergibig ist und nicht zu steif. Und er trocknet ECHT super schnell, ich sags euch 😊 Ausserdem finde ich das jemand mit olivfarbener Haut nicht jeder Rosaton steht. Der hier ist super da er nicht so stupf wirkt, er macht meine Haut optisch gleich frischer. Der Nagellack ist von Astor in der Farbe „Baby Pink Manicure“
  

Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen

Hier seht ihr mal ein vorher nachher Bild von mir. Es war ein langer Weg bis ich mich mal überwunden hatte etwas Sport zumachen. Ich habe schon lange sehr clean gegessen, sprich 50% aller meiner Mahlzeiten beinhalteten entweder Obst oder Gemüse. 

Ich hatte zwar abgenommen aber immer noch Dellen in den Beinen und sehr schlaffes Gewebe. Ich dachte immer ich müsste meine Mahlzeiten halbieren und noch weniger Kohlenhydrate essen. Doch das war komplett FALSCH!!! 

Ich hatte noch nicht verstanden das mein Körper genau das benötigte. Und auch meine Mahlzeiten durften nicht zu klein sein, denn sonst bekam ich Heisshunger oder war oft müde und schlapp. Mit der Zeit lass ich immer mehr über dieses Thema und bei dem Buch was ich hier schon mal vorgestellt hatte von „Isabell de los Rios“ hatte es dann angefangen Klick zumachen.

Ich fing an wieder regelmässig zuessen. Und achtete darauf hochwertige Nahrung zukaufen. Wieso das so wichtig ist, findet ihr in meinem Artikel „Schlank ohne Diät“. Und auch Sport fing ich langsam an. Denn ich wollte es mit Spass verbinden. (Tipp: youtube hat viele coole Workouts z.B. Fitnessblender) Mittlerweile mache ich 2-3 mal die Woche Sport. Ich werde es eventuell mal auf 4 mal die Woche erhöhen, aber ich finde man sollte nicht alles so schnell machen. Denn jemand der nie richtig Sport getrieben hat und dann plötzlich jeden Tag anfängt sich zu etwas zuzwingen der verliert schnell die Lust daran. Deshalb lieber einen Tag in der Woche fix für Sport reservieren und dann langsam immer einen Tag mehr dazu. So habe ich es gemacht und ich freue mich jedesmal mir diese Zeit für Fitness zureservieren. Denn dies ist dann meine Zeit, in der ich mal was für mich mache.

Also in dem Sinne viel Spaß beim beginnen eines gesünderen Lifestyles:-)

  

Lust auf was süßes?

Dann greift doch lieber zu etwas gesunderem;)

Ich hatte eben auch soooo Lust auf Schokolade. Dann dachte ich mir wenn ich jetzt nicht bis zum Cheatday warte dann bereie ich es wieder.

Alsoooooo musste was anderes her:-) und zwar ein früchte Smoothie. Und dazu noch ein bisschen Detox Wasser.

Zutaten: 

  1. 1 Banane
  2. 1 Kiwi
  3. 1 Pfirsich
  4. 1 Apfel
  5. Ein Teelöffel Chia Samen
  6. Gehackte Mandeln
  7.  1 1/2 Tasse Mandelmilch
  8. Boubon Vanille

Zuerst alle Früchte klein schneiden und 2/3 in den Mixer und dazu die Chia Samen, Mandelmilch und Boubon Vanille zugeben.   

Danach alles Mixen in ein Glas geben dann die rest Früchte mit den gehackten Mandeln drüber streuen. Fertig!

Superfood: Mandelmilch

Mandelmilch ist jetzt sows von in.  Ob man es glaubt oder nicht Mandelmilch ist ein Superfood!Am meisten benutzen sie Veganer oder Mendchen die keine Milch vertragen. Aber ist ist auch super zum abnehmen geeignet, denn sie macht lange satt und enthält keine tierischen Fette.

Mandelmilch ist aus Wasser und Mandeln hergestellt. Und sollte keine anderen Sachen enthalten wie Zucker oder Maltodextrin. Man kann sie super zum Müsli nehmen oder sehr leckere Smoothie daraus Zaubern. Sie liefert unteranderem sehr viele Mineralien, Kalzium, Kalium und Magnesium und enthält zudem auch sehr viele Ballaststoffe. Deshalb ist man lange, sehr lange satt. 

Nährendes Früchte Müsli 

Ich LIEBE Müsli!!!! 

Und jeden Morgen mache ich ihn etwas anders. 

Dieser hier ist sehr schön frisch und macht fit am Morgen, auch wenn man noch halb im Bett liegt 😛

Rezept:

  1. Eine 1/2 Tasse Dinkelflocken
  2. 2 Teelöffel gehackte Mandeln
  3. 2 Teelöffel Cocosraspeln
  4. 1 Banane
  5. 2 Esslöffel gefrorener Beerenmix
  6. 1 Pfirsich
  7. Das ganze mit Mandelmilch übergissen.
  8. Auf das ganze noch etwas Bonbon Vanille drüber und FERTIG! :))

Es geht echt schnell. Ich höre oft immer „So viel Zeit hab ich morgens nicht“ Also ich hab das Müsli in 5 Minuten zubereitet. Vor allem bin ich danach echt laaaange satt. Und das ist echt nicht gelogen. Ich denke es liegt daran, das man den Körper mit extrem viel Nährstoffen versorgt. Also probiert es mal aus. 

P.s probiert es mal mit einem Teelöffel Kokosöl. Das ist ein geschmacklicher Orgasmus! Hehe

Gesunder Kartoffelsalat der satt hält

Oft überlege ich ewig was ich kochen soll, denn meistens macht man irgendwie wenns schnell gehen muss immer das was man schon kennt. Doch dieses mal wollte ich etwas anderes was schnell geht und mich satt macht. Und Kartoffelsalat kenne ich sonst nur mit Majonnese, denn ich auch total gerne esse aber bei mir sofort ansetzt, also habe ich ihn mal auf eine gesündere Art zubereitet.

Ich habe die Kartoffeln geschält und im Salzwasser gekocht, dann abkühlen lassen. In der Zeit habe ich die Restlichen Zutaten in eine Schüssel gegeben. 

– 1 Esslöffel Sonnenblumenkerne

– 1 Dose Tunfisch

– 150g Cheerytomaten

– 1 Esslöffel gemischte Nüsse

Dann die kalten Kartoffeln dazu geben und alles mit Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer und etwas Petersilie würzen. Daneben hab ich noch Bohnen gekocht und mit Salz und Pfeffer gewürzt. 

Es schmeckt echt total lecker und man fühlt sich danach gar nicht so aufgebläht. Und ich muss sagen ich habe ungefähr danach 4 Stunden keinen Hunger mehr gehapt. 🙂 Also guten Appetit;)

Müsli zum Abnehmen

Müsli mal anders. Ich liebe Frühstück und auch wenn ich gerade auf meine Ernährung achte möchte ich das sie schmeckt!!! ;-P 

Dieses Müsli ist gesund und Fettarm.  

Rezept:

– eine handvoll Dinkelflocken

– ein Esslöffel Cocosnussraspeln

– ein Esslöffel geraspelte Haselnüsse

– 1 Banane und 1/4 einer Mango

– ein Teelöffel Sonnenblumenkerne

– und das ganze mit Mandelmilch übergiessen 
Also das ist eins meiner lieblings Müsli, da es schnell geht und lecker schmeckt. 😋

Gefüllte Putenbrust

Habe mal richtig Lust gehapt auf etwas anderes als immer nur Gemüsepfanne, also habe ich Spinat im Topf mit Olivenöl, Knoblauch und Zwiebeln gedünstet und in der Pfanne dann die gefüllte Putenbrust mit halben Paprika Stücken gebraten und anschliessend gedünstet. Denn Maiskolben habe ich in gesalzenem Wasser gekocht.

Die Putenbrust habe ich halbiert, sodass sie besser zu rollen ist. Dann das Stück mit Salz und Pfeffer gewürzt. Anschliessend 2 frische Blätter Spinat und etwas Lerdammer draufgelegt. Und alles eingerollt und mit einem Holzstäpchen festgesteckt.

Hat echt super geschmecht 😛

  

 

Reis & Bohnen 

 
Ein von mir spontan zusammen gewührfeltes Gericht  ;)))

Frische Bohnen, die ich am Vortag in Wasser eingelegt hab, ohne eigentlich wirklich zu wissen was ich damit anstellen soll. Schliesslich kam dann das dabei raus. 

Ich habe Spinat mit Knoblauch und Zwiebeln in Oliven Öl in der Pfanne gemacht. Danach hab ich noch eine Paprika und die Bohnen dazu gegeben. Schliesslich wurde dann alles mit Salz, Peffer, Petersilie und etwas Majoran abgeschmeckt;)

Dazu noch etwas Reis und das Gericht ist fertig.

Ist aber eher was für denn Mittag. 

Als Abendessen würde ich besser ein Stück Fisch dazu geben.